Partner
free forum
Schlüsselwörter

Die neuesten Themen
» frohe ostern
Di 31 März - 20:46:58 von adele

» frohes neues jahr
Di 7 Jan - 10:37:27 von Gast

» frohes fest 2013
Mo 23 Dez - 23:31:36 von adele

» öffentliche Ecke ??
Do 21 Nov - 1:33:09 von adele

» dampfen statt rauchen
So 21 Jul - 3:25:45 von adele

» Los gehts...
Di 19 März - 7:06:28 von adele

» Donnerstag
Do 17 Jan - 4:55:17 von adele

» Was brauchst du?
Sa 12 Jan - 23:58:44 von adele

» Neu in Braunschweig
Mo 7 Jan - 8:59:15 von Gast

» frohe weihnachten euch allen
Di 25 Dez - 20:06:16 von adele

» DELIA hat geburtstag
So 23 Sep - 21:52:29 von Delia

» warum erzählen wir uns heir nix mehr?
Mi 25 Jul - 22:48:22 von Jolie

» komm grad von draußen rein
Mi 18 Jul - 17:39:09 von adele

» Postfach für Mitteilungen
Sa 7 Apr - 5:13:48 von Claudia

» Filme über Hochsensible Persönlichkeiten (HSP`s, als Lastenträger)
Mo 26 März - 0:40:20 von Claudia


warum erzählen wir uns heir nix mehr?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

warum erzählen wir uns heir nix mehr?

Beitrag  adele am Mo 20 Jun - 23:52:34

ja gut...
kann mich an die eigene nase faßen.
komm ja auch nur selten her, bin ja nicht besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am samstag hatten wir besuch u. ich hab gleich gespürt, daß ER auch ein sensibler ist und dann hab ich ihm den test rüber-gemailt u. "ja" er ist auch einer....
u. weil er selbständiger ist, hat er raum, zwischendurch zu schreiben u. er freut sich, daß er nun weiß ein HSP'ler zu sein u. gleich einen ansprechpartner in mir zu haben u. nun schreiben wir uns lustig hin und her.
natürlich hab ich auch auf foren hingewiesen....

wie geht es euch?
was macht ihr denn so im moment?

ich mag euch liebe grüße hier lassen
adele

adele
Inventar
Inventar

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Re: warum erzählen wir uns heir nix mehr?

Beitrag  Claudia am Di 21 Jun - 0:47:07

Hallo adele,

wie geht es euch?
Gut.

was macht ihr denn so im moment?
Büroarbeit, darum kann ich auch ab und zu hier vorbei schauen. Kleine Verschnaufpausen.

LG
Claudia

_________________
Harmonie entsteht, wenn unterschiedlichen Größen erlaubt wird, sich zu ergänzen.

"Copyright für alle Texte und Fotos von Claudia ©️, 2013. Kopieren, auch auszugsweise, untersagt. Zitieren nur mit Quellenangabe hier im Forum."
avatar
Claudia
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1419
Alter : 55
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Re: warum erzählen wir uns heir nix mehr?

Beitrag  Gast am Fr 24 Jun - 2:46:33

Hallo liebe Adele,

schön, dass du hier vor Anker gehst;-)

Ach, hast einen neuen gefunden? Du hast echt Glück, dass du auch im RL HSP'ler kennst! Ich sehe die Leutchen dann nur noch von hinten Sad

Einzig meine Freundin, die Engelmalerin (weißt, wen ich meine? Die mit den zarten Engelsbildern) ist da, und tauscht sich gern aus... Immerhin, gell?!

Tja, was Delia betrifft, mache ich mir langsam Sorgen! Es sit so untypisch, dass man sie nirgendwo findet... Hoffentlich ist nichts passiert!!!

Liebe Grüße
Camille

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: warum erzählen wir uns heir nix mehr?

Beitrag  Claudia am Sa 25 Jun - 0:58:48

Hallo,

schööööne sonnige Grüße von Delia.

Momentan hat sie arg mit den Wetterumschwüngen zu kämpfen (Kopf-, Rücken-, und Knieschmerzen). Außerdem ist sie nicht so Aufnahme fähig und hat keine Energie sich hier bemerkbar zu machen.
Sie schläft viel und macht was sie kann.

LG
Claudia


_________________
Harmonie entsteht, wenn unterschiedlichen Größen erlaubt wird, sich zu ergänzen.

"Copyright für alle Texte und Fotos von Claudia ©️, 2013. Kopieren, auch auszugsweise, untersagt. Zitieren nur mit Quellenangabe hier im Forum."
avatar
Claudia
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1419
Alter : 55
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Re: warum erzählen wir uns heir nix mehr?

Beitrag  adele am So 26 Jun - 3:30:29

hallo ihrs
na claudia du wirst auch nie arbeitslos u. hast immer was zu kramen.
schön, daß ich camille hier treffe
und ich mach mir aber sorgen um delia.
das hört sich alles nicht gut an.

vllt spielt da auch ne kl. depri mit rein?
wenn ich lange zeit schmerzen habe u. wenig und schlecht schlafe hab ich auch schon mal depri u. so richtig die nase voll von körper.
ich könnte es ihr nicht verdenken, wenn es ihr ähnlich geht.

mal sehen, was und wann sie uns erzählen kommt.
derweil laß ich sonntagsgrüße hier
adele

adele
Inventar
Inventar

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Re: warum erzählen wir uns heir nix mehr?

Beitrag  DrKatZe am Fr 16 Sep - 8:17:40

Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass es hier sehr ruhig geworden ist. Ich denke, es liegt im Wesentlichen daran, weil die Frequenz der Besucher hier im Forum im Allgemeinen eher niedrig ist. Das allein erschwert natürlich einen regen Austausch und führt schnell zum Erliegen eines Threads.

Allerdings finde ich es auch schade, weil das Forum wirklich schön gestaltet ist und mich nicht so überfordert, wie manch anderes.

Dennoch bleibe ich offener Dinge und sehe regelmäßig, was hier noch so läuft. Ihr seid mir alle so sympatisch, da möchte ich wenigstens ab und mal mit euch in Konversation treten.

I love you
avatar
DrKatZe
sehr fleissiges Mitglied
sehr fleissiges Mitglied

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 35
Anmeldedatum : 20.08.11

Nach oben Nach unten

Re: warum erzählen wir uns heir nix mehr?

Beitrag  adele am Mo 19 Sep - 15:14:30

hallo katze
DAS les ich grad erst u. ich freu mich, daß du das sinkende schiff nicht verläßt und es dich vllt ansprechen kann, dich in einem kl. kreis besser zu öffnen.

hast so lieb auf meinen urlaubsbericht reagiert u. ich hab mich dann so gefreut gehabt.
schöööön, daß es dich gibt
adele

adele
Inventar
Inventar

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Re: warum erzählen wir uns heir nix mehr?

Beitrag  Gast am Di 11 Okt - 10:54:56

Es gäbe einige Strategien, wie man ein abflauendes Forum wieder mit Leben füllten könnte. Um das aufzugreifen muss man nichtmal hochsensibel oder hochbegabt, sondern einfach nur Forums-erfahren sein. Ein Punkt wäre, die unterschiedlichen Arten von Publikum, die sich hier austauschen und mitteilen wollen, optimal zu bedienen. Das liese sich über eine geschickte Einteilung von Foren bewerkstelligen - also eine verstärkte und genauer ausgerichtete Themenvielfalt.

Ein anderer Punkt wäre, feste Termine festzulegen, wo beispielsweise ganz gezielt Themen abgehandelt werden - also ein Treffpunkt immer Montags um halb Acht für die anonymen Aura-Seher (nur als Beispiel).

Oder eine lange Muppet-Nacht, wo nur YouTube-MuppetShow-Links gepostet werden (nur die Besten natürlich). Das wären dann typische Aktionstage mit wechselnden Themen.

Man könnte auch eine Poetry-Slam-Ecke einrichten, wo man sich nur in Reim-Zweizeilern unterhalten kann/soll. Oder in Doppel-Zweizeilern für Leute mit gesteigertem Mitteilungsbedürfnis.

Ich hatte mal in einem anderen Forum (inzwischen geschlossen) eine Ecke eingerichtet, wo man an einem Tag ganz gezielt die Nicknames von anderen verulken durfte. Also aus "Bob" dann "Mob" oder "Flopp" generieren durfte. Da ging dann so richtig die Post ab - und witzigerweise war nichtmal jemand beleidigt ob seines verulkten Namens. An einem anderen Tag gab es dann einen Wettbewerb:"Wer kennt supergute Restaurants in der Region mit Kurzbeschreibung und Link". Da kamen auch echte Highlights, die teilweise in erreichbarer Umgebung waren.

Der Nachteil bei hohen Schlagzahlen ist allerdings, dass die Zoff-Gefahr dabei auch steigt, weil immer irgendeiner beleidigt ist, dass man seinen Link/Beitrag nicht genug würdigt. Man müsste also vorher im Moderatorenteam abschätzen, ob es sinnvoll ist und wie sich das entwickeln könnte.

Bob

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: warum erzählen wir uns heir nix mehr?

Beitrag  Jolie am Mi 25 Jul - 22:48:22

Guten Morgen, oder besser Mittag,

nach langer Internet Abstinenz leuchtet (schriftlich) wieder einmal ein Lebenszeichen von mir.

Mittlerweile geht es mir so richtig gut, wir haben letztes Jahr ein Haus mit großem Grundstück gekauft und dieses Jahr dann einen Gnadenhof eröffnet. Zur Zeit leben 8 Tiere bei uns und im September kommen noch zwei Schafe dazu.

Es füllt sich hier und es macht Freude und Spaß mit den Tieren zu leben. Meine Tochter erlebt daher die Welt sehr Bund und Ereignisreich.
In der Zeit in der ich Abwesend war, habe ich viel geschrieben. Ein Buch ist nun endlich fertig geworden. 300 Din A4 Seiten für ein ganzes Leben.
Ich habe die Zeit für vieles genutzt, auch um mir selbst über einige wichtige Dinge bewusster zu werden.
Mittlerweile bin ich wieder etwas offener um mich auch wieder einzulassen, in das Forenleben.
Ich freue mich das fast alle noch da sind, habe aber auch gesehen das einige gegangen sind...
Es war eine Aufregende Zeit, sie hat Spuren hinterlassen, ich glaube in Jeden von euch.

So nun werde ich versuchen meine Tochter zu überreden sich die Haare kämmen zu lassen, sie wird im November 5 und manchmal ist sie eine richtige kleine Diva. Bald hat sie ihren ersten Auftritt im Ballett. Die Welt verändert sich...

Euch alles liebe und viele Grüße von Jo


avatar
Jolie
sehr fleissiges Mitglied
sehr fleissiges Mitglied

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.09.09

Nach oben Nach unten

Re: warum erzählen wir uns heir nix mehr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten