hochsensibel? Hier bist du richtig
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Partner
free forum
Schlüsselwörter

Neueste Themen
» frohe ostern
Neu in Braunschweig EmptyDi 31 März - 20:46:58 von adele

» frohes neues jahr
Neu in Braunschweig EmptyDi 7 Jan - 10:37:27 von Gast

» frohes fest 2013
Neu in Braunschweig EmptyMo 23 Dez - 23:31:36 von adele

» öffentliche Ecke ??
Neu in Braunschweig EmptyDo 21 Nov - 1:33:09 von adele

» dampfen statt rauchen
Neu in Braunschweig EmptySo 21 Jul - 3:25:45 von adele

» Los gehts...
Neu in Braunschweig EmptyDi 19 März - 7:06:28 von adele

» Donnerstag
Neu in Braunschweig EmptyDo 17 Jan - 4:55:17 von adele

» Was brauchst du?
Neu in Braunschweig EmptySa 12 Jan - 23:58:44 von adele

» Neu in Braunschweig
Neu in Braunschweig EmptyMo 7 Jan - 8:59:15 von Gast

» frohe weihnachten euch allen
Neu in Braunschweig EmptyDi 25 Dez - 20:06:16 von adele

» DELIA hat geburtstag
Neu in Braunschweig EmptySo 23 Sep - 21:52:29 von Delia

» warum erzählen wir uns heir nix mehr?
Neu in Braunschweig EmptyMi 25 Jul - 22:48:22 von Jolie

» komm grad von draußen rein
Neu in Braunschweig EmptyMi 18 Jul - 17:39:09 von adele

» Postfach für Mitteilungen
Neu in Braunschweig EmptySa 7 Apr - 5:13:48 von Claudia

» Filme über Hochsensible Persönlichkeiten (HSP`s, als Lastenträger)
Neu in Braunschweig EmptyMo 26 März - 0:40:20 von Claudia


Neu in Braunschweig

Nach unten

Neu in Braunschweig Empty Neu in Braunschweig

Beitrag  Gast Mi 12 Dez - 1:37:10

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 45 Jahre alt, weiss seit ca. 5 Monaten, daß ich HS bin und habe dieses neue Wissen meiner Persönlichkeit wunderbar hinzufügen können. Entgegen vielen Anderen hier habe ich nie wirklich darunter gelitten HS zu sein und daß ich es nun weiß ist mir eine große Freude. Denn natürlich fand und finde ich jetzt unglaublich viele Erklärungen für meine Art und meine Lebensweise.

Nun möchte ich einen Arbeitskreis zum Leben erwecken. Es wird intensiv darum gehen wie wir unsere Begabung in unseren Alltag bringen können und einen/unseren Weg als HSM in dieser Gesellschaft finden und gehen können. Das ganze wird natürlich begleitet von unserem Erfahrungsaustausch, nur möchte ich eben dort dann nicht stehen bleiben. Mir geht es um konkrete und lebbare Lösungen. Weiter fände ich einen Austausch schön über: gute (HS?) Ärzte, Masseure, Heilpraktiker usw. gute Restaurants /Cafes in dieser Stadt/Region bezogen auf HS (Lautstärke, Gerüche, Inhaltstoffe etc. ) vielleicht so etwas wie einen "Stadtplan" für HSM...naja und die ein oder andere Idee spukt mir da schon noch im Kopf herum.

Wenn ihr also Interesse habt...schreibt einfach hier eine mail an mich!
Ich freu mich auf euch
Ari(j)ane

P.S. ich bin neben hochsensitiv extrovertiert und (nach Elaine Aron) auch high sensation seeker, das nur mal so zur Info.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neu in Braunschweig Empty Re: Neu in Braunschweig

Beitrag  Claudia Do 13 Dez - 2:40:49

Hallo herzlich willkommen Arijane.

Ich bin auch HSS/HS, Segen und Fluch. Oft laufe ich mit meiner Ritterrüstung (zum Schutz der HS)und mit Eiern (bremst aus, bei Eiermatsche, wenn man zu eilig ist) unter meinen Schuhen durch das Realleben. Wink

LG
Claudia
Claudia
Claudia
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1419
Alter : 61
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Neu in Braunschweig Empty Re: Neu in Braunschweig

Beitrag  Gast Do 13 Dez - 7:45:12

Hallo Claudia,

wow was für ein guter Trick das mit den Eiern!! Ich frage mich grad nur wer in 3 Gottes Namen all das Rührei essen soll? Naja Pfannkuchen, Kekse und allerlei feine Backwaren gehen ja auch im Notfall. Im Ernst hat mich die Entdeckung des Hss wirklich zur HSM werden lassen. Vorher hatte ich immer noch so ein :ja schon aber auch irgendwie nicht wirklich HSM Gefühl. Eben weil eher Extro und schnell "gelangweilt".

Einen schönen Abend rundherum
Ari(j)ane

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neu in Braunschweig Empty Re: Neu in Braunschweig

Beitrag  Claudia Do 13 Dez - 22:00:09

Im Ernst hat mich die Entdeckung des Hss wirklich zur HSM werden lassen. Vorher hatte ich immer noch so ein :ja schon aber auch irgendwie nicht wirklich HSM Gefühl.
Very Happy

Genau so erging es mir "2006". Da haben viele HSM`ler Schwierigkeiten sich zu erkennen, wenn Ihnen der HSS-Anteil dabei im Weg steht und verneinen geht nicht, weil dieser Anteil ist nun mal da ("ein"-deutig...., knirsch, krach... Eiermatsche!! Wink ).

Bis 2006 war ich (mehr oder weniger) angepasst an "Normalo`s. 44 Jahre Verwirrlichkeit. Ein nicht vertrauen der eigenen Gefühlen, eine Unsicherheit der eigenen Person im Wechsel mit Stimmigkeit, weil es ist wie es ist.
Konsequenz: Rückzug (HS-Anteil) und dann wieder sich der Realität (HSS-Anteil) stellen. Dabei findet man aber leider immer nur halb die Lebensbalance.

Trick das mit den Eiern!! Ich frage mich grad nur wer in 3 Gottes Namen all das Rührei essen soll?
Wird weniger Rührei, je mehr man(n)/frau weiß auf Eiern rumlaufen zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=uWY9wVHeAaI

Einen schönen Tag,
Claudia
Claudia
Claudia
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1419
Alter : 61
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Neu in Braunschweig Empty Termin Arbeitskreis Braunschweig

Beitrag  Gast Mo 7 Jan - 8:59:15

Liebe HS Menschen,

am Sonntag den 10.02.2013 um 16h findet der erste Infonachmittag zu "meinem" Arbeitskreis hochsensitiver Menschen in Braunschweig statt.

Ich freue mich auf weitere Interessierte und auch auf einen Austausch mit anderen Gruppen

Mehr Infos per mail auf Anfrage (hier)

Danke sagt Arijane

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neu in Braunschweig Empty Re: Neu in Braunschweig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten