Partner
free forum
Schlüsselwörter

Die neuesten Themen
» frohe ostern
Di 31 März - 20:46:58 von adele

» frohes neues jahr
Di 7 Jan - 10:37:27 von Gast

» frohes fest 2013
Mo 23 Dez - 23:31:36 von adele

» öffentliche Ecke ??
Do 21 Nov - 1:33:09 von adele

» dampfen statt rauchen
So 21 Jul - 3:25:45 von adele

» Los gehts...
Di 19 März - 7:06:28 von adele

» Donnerstag
Do 17 Jan - 4:55:17 von adele

» Was brauchst du?
Sa 12 Jan - 23:58:44 von adele

» Neu in Braunschweig
Mo 7 Jan - 8:59:15 von Gast

» frohe weihnachten euch allen
Di 25 Dez - 20:06:16 von adele

» DELIA hat geburtstag
So 23 Sep - 21:52:29 von Delia

» warum erzählen wir uns heir nix mehr?
Mi 25 Jul - 22:48:22 von Jolie

» komm grad von draußen rein
Mi 18 Jul - 17:39:09 von adele

» Postfach für Mitteilungen
Sa 7 Apr - 5:13:48 von Claudia

» Filme über Hochsensible Persönlichkeiten (HSP`s, als Lastenträger)
Mo 26 März - 0:40:20 von Claudia


Was brauchst du?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was brauchst du?

Beitrag  Gast am Do 3 Jan - 1:10:01

wie du feststellen kannst sind hier zahlreiche Einträge schon lange nicht mehr beantwortet worden. Auch tauchen eher die selben Namen für Einträge auf (Gruß & Dank an Adele!!)
Ich habe mich gefragt woran es wohl liegen mag...kein Interesse? Kein Mut hier zu schreiben? Magst du dich nicht anmelden?
Aktuell bin ich eingeloggt und 6 Gäste!!! Darum habe ich heute eine Bitte an euch Gäste...

...schreibt doch bitte was ihr braucht, welche Themen euch am Herzen liegen, was ihr euch wünscht. Das könnt ihr hier als Antwort tun (ich hoffe es geht technisch gesehen!) es kann auch nur ein Wort oder eine simple Frage sein und wir greifen die Themen dann sehr gern auf. So müsst ihr nicht selber beginnen, ihr könnt komplett nur "zuschauen", könnt uns jedoch dabei helfen dieses schöne Forum wieder ein wenig zu beleben.

Ich freue mich wenn dieser Wiederbelebungsversuch Erfolg hat und danke euch für eure Beiträge/Stichpunkte, was auch immer ihr mögt...

Mit herz*lichten Grüßen und neuem Schwung
Arijane

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was brauchst du?

Beitrag  adele am Do 3 Jan - 4:41:33

DAS ist so eine süße idee
die du hier in den raum stellst u. es wäre so schön, wenn dies genutzt würde.
da bin ich mal gespannt, ob dies ein kl. anfang sein kann u. schau hier immer mal, ob sich wer gemeldet hat, damit sich keiner übersehen fühlen kann.

nochmal lieben dank an dich u. dann wären wir also schon zu zweit, die versuchen, das forum zu beleben.

grüße an dich adele

adele
Inventar
Inventar

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Re: Was brauchst du?

Beitrag  Delia am Mo 7 Jan - 4:43:38

Jep, liebe Arijane, sehr gute Idee von dir... Kuss

Irgendwie ist es doch sehr ruhig geworden hier, schade eigentlich. Mal gespannt, was so für Antworten kommen.

Ganz lieben Gruss
Delia

_________________
Das Leben ist zu bunt um es nur in schwarz und weiss aufzuteilen.
avatar
Delia
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1220
Alter : 56
Anmeldedatum : 21.02.09

http://hochsensibel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Was brauchst du?

Beitrag  Gast am Fr 11 Jan - 10:15:07

Ich bin erstaunt!

30 mal angeklickt und keine/r hat etwas was, was er/sie braucht! Wow! Wusste ichs doch die Welt ist voller glücklicher und zufriedener HsM!!! Na dann ist ja alles gut!!!

Findet Arijane

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was brauchst du?

Beitrag  adele am Fr 11 Jan - 22:23:34

was soll ich dazu sagen?
nun weiß ich immer noch nicht welches salz in der suppe hier fehlt.....
meint adele

adele
Inventar
Inventar

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Re: Was brauchst du?

Beitrag  Gast am Sa 12 Jan - 1:27:37

Liebe adele,

genau!

Nun ein Versuch war es allemal wert!
und...
wie meine Großmutter immer zu sagen pflegte: wer nicht will, der hat schon! Laughing

Wir bleiben "aktiv" gelle!!??

Liebe Gruß an dich Arijane

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Buchtip

Beitrag  Gast am Sa 12 Jan - 22:37:46

Liebe Leute,

ich schreib das mal in die öffentliche Ecke, damit auch die zahlreichen Gäste etwas davon haben.

Inzwischen gibt es ja diverse Bücher über Hs, ich hab sie nicht alle gelesen, finde Folgendes jedoch sehr empfehlenswert:

sensibel Kompetent ( Zarbesaitet und erfolgreich im Beruf) von Dr. Marianne Skarics

Es werden kurz die "Merkmale" für Hochsensitivität erläutert, was jedoch viel interessanter ist, ist der Bezug zum Beruf.
Grade für Hs die sich umorientieren möchten/müssen bzw. für Berufsanfänger kann es sehr viel Hilfestellung geben. Diverse Tests helfen dabei zu erkennen welche Richtung für uns gesund sein könnte, was wir besser vermeiden und auch die Selbstständigkeit wird angesprochen und als Option durchleuchtet.

Und damit einen schönen, gemütlichen Sonntag....es schneit wild
Arijane

P.S. ich nutze lieber das Wort hochsensitiv (empfindsam) abgeleitet von high sensitivity, als hochsensibel (empfindlich)
gemeint ist das Gleiche. Hochsensitiv hört sich für mich eher wie eine Stärke/Gabe an, hochsensibel ehrer wie ein Makel/ eine Schwäche.
Das mal dazu ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was brauchst du?

Beitrag  adele am Sa 12 Jan - 23:58:44

ach arijane
was bin ich froh, daß ich dann meine gabe hab ausleben dürfen in meinem beruf.
ich hab handelsschule u. war im büro und hab dann nochmal gas gegeben, neue ausbildung durchlaufen um mit patienten arbeiten zu können.
das war eine so gute enscheidung.
nur mal so am rande erwähnen wollen
adele

adele
Inventar
Inventar

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Re: Was brauchst du?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten