Partner
free forum
Schlüsselwörter

Die neuesten Themen
» frohe ostern
Di 31 März - 20:46:58 von adele

» frohes neues jahr
Di 7 Jan - 10:37:27 von Gast

» frohes fest 2013
Mo 23 Dez - 23:31:36 von adele

» öffentliche Ecke ??
Do 21 Nov - 1:33:09 von adele

» dampfen statt rauchen
So 21 Jul - 3:25:45 von adele

» Los gehts...
Di 19 März - 7:06:28 von adele

» Donnerstag
Do 17 Jan - 4:55:17 von adele

» Was brauchst du?
Sa 12 Jan - 23:58:44 von adele

» Neu in Braunschweig
Mo 7 Jan - 8:59:15 von Gast

» frohe weihnachten euch allen
Di 25 Dez - 20:06:16 von adele

» DELIA hat geburtstag
So 23 Sep - 21:52:29 von Delia

» warum erzählen wir uns heir nix mehr?
Mi 25 Jul - 22:48:22 von Jolie

» komm grad von draußen rein
Mi 18 Jul - 17:39:09 von adele

» Postfach für Mitteilungen
Sa 7 Apr - 5:13:48 von Claudia

» Filme über Hochsensible Persönlichkeiten (HSP`s, als Lastenträger)
Mo 26 März - 0:40:20 von Claudia


dampfen statt rauchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

dampfen statt rauchen

Beitrag  Delia am Sa 20 Jul - 20:35:56

Hallo ihr Lieben

Da ich weiss, dass es auch unter uns HSP einige Raucher gibt, möchte ich euch hier mal das dampfen näher bringen... Wink

Die Dampfe ist eine echte Alternative vom rauchen weg zu kommen, auch bei sehr schwierigen Fällen. Viele haben sicher schon einiges versucht, um vom rauchen zu lassen, aber wenig bis gar keinen Erfolg gehabt.

Was ist dampfen? Es gibt elektronische Zigaretten (sie heissen so), die aber nur sehr wenig mit der richtigen Zigarette zu tun haben, da kein Verbrennungsprozess stattfindet. So spricht der Benutzer dieser Technik auch vom dampfen und nicht vom rauchen, da man hier einfach nur Dampf inhaliert, also weder Tabak noch Teer.

Wer sich von euch schon mal mit dem Thema beschäftigt hat, wird festgestellt haben, dass es wirklich viele Foren dazu gibt. Allerdings sind einige Foren von Händlern, welche selber Produkte aus dem Dampferbereich anbieten. So sind viele Begriffe oder Marken ausgesternt und eine wirkliche Information bleibt da auf der Strecke. Andere Foren sind leider oft sehr gross und unübersichtlich, auch lässt der Umgangston in manchem Dampferforum doch sehr zu wünschen übrig.

Ein lieber Dampferfreund von mir hat nun das erste schweizer händlerunabhängige Dampferforum eröffnet. Es ist natürlich nicht nur für Schweizer gedacht, sondern für jeden, der sich gern über das Dampfen informieren möchte, oder bereits dampft und Fragen hat. Der Fo-Betreiber legt ausserdem noch sehr grossen Wert auf einen fairen Umgangston, mich findet ihr dort natürlich auch. Wink

Vom Aufbau her ist dieses Forum ähnlich wie unser HS-Forum gestaltet, es hat einen kleinen öffentlichen Bereich und einen gesschlossenen Bereich, wo man nur mit Registrierung lesen und schreiben kann.

http://dampfzirkel.stumbles.ch/forum/content.php

Unter diesem Link gelangt ihr dort hin und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal vorbeischaut, also auf in die schöne Schweiz, ihr Lieben... Wink

Lieben Gruss
Delia

_________________
Das Leben ist zu bunt um es nur in schwarz und weiss aufzuteilen.
avatar
Delia
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1220
Alter : 56
Anmeldedatum : 21.02.09

http://hochsensibel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: dampfen statt rauchen

Beitrag  adele am So 21 Jul - 3:25:45

liebe delia
vllt kann ich mit deinem dampflink mal jemanden helfen u. der freut sich, daß er sich austauschen kannn.

man bin ich froh, daß ich schon sooooolange nicht mehr rauchen muß.
liebe heiße, sehr heiße grüße zur schweiz, zu dir hin.
wir haben über 30 gad u. wir waren vormittags bereits zum grillen im garten eingeladen.
ich hab's dann nicht mehr ausgehalten u. wir sind wohl die ersten, die abgehauen sind.
dann schnell unter die dusche, ein bissi da abkühlen.

liebe gedanken zu dir hin
adele

adele
Inventar
Inventar

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten